"Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken."

(Jonathan Swift)

 

Der feine Duft frisch gerösteten Kaffees ist einfach unwiderstehlich!

Ob im Café, bei Festlichkeiten, in der Arbeit oder unterwegs - Kaffee begleitet uns zu jeder Gelegenheit.

Doch was in dieser kleinen Bohne so alles steckt, offenbart sich uns erst auf den "zweiten Schluck": eine unvorstellbare Vielfalt an Aromen, Geschmacksrichtungen und -nuancen!

Unser Anliegen ist es, das einzigartige Potenzial, das in jeder Bohne steckt, zu wecken und zur vollen Entfaltung zu bringen!

Zwei Kaffeesorten sind dabei von besonderer Bedeutung: Arabica und Robusta.

Arabica

Benannt nach ihrer ursprünglichen Herkunft ist sie die gefragteste Kaffeesorte und wächst in etwa 600 bis 1.000 Metern Höhe.

Robusta

Sein Name ist Programm: der Robusta-Kaffee ist besonders widerstandsfähig und wächst in etwa 300 bis 600 Metern Höhe.

Blends

Neben sortenreinen Kaffees (Single Origin)gibt es auch sogenannte "blends" (engl. "Mischungen"). Dadurch werden die Vorzüge der jeweiligen Kaffees kombiniert und der Kaffee wird noch harmonischer.